Ralph Böttcher

Erstellte Projekte

  • SolyPlus GmbH

    Innovationen durch Biopolymer-Festkörper

    €455.940 Gesammelt

Beiträge

    Keine Beiträge

Kommentare

    keine Kommentare gefunden

Meine Followers

    Keine Followers gefunden

Folge ich

    0 Folge ich

Über mich

Warum Steuerberater Ralph Böttcher hungrige Start Ups liebt ?

Buch deutsch:

Die Danmark-Methode:
Wie Sie mit dänischem Führungsstil auf Augenhöhe die Veränderungen in der Arbeitswelt meistern (Haufe Fachbuch) I https://linktr.ee/danmark_methode

SWR1 Interview vom 09.02.2019: I Was deutsche Chefs von den Dänen lernen können
| Programm | SWR1 Rheinland-Pfalz | SWR I https://youtu.be/Q_lRykZxO6I


Und was ich mache?

Du, ich mach das, was ein Steuerberater tut, nur anders."

So stellt sich Ralph Böttcher bei unserem ersten Treffen in der Berliner Bar Le Labo vor.

Ralph Böttcher, ein Steuerberater, der Dinge anders tut, der sich selbst als "Steuerberater mit Herz" bezeichnet und mich direkt duzt.

Was ist das denn für ein Vogel? Steuerberater mit Herz.
Informell ist Ralph.Wunderbar, ein Steuerberater ohne Krawatte.

Als Kieler Sprotte hat er das wohl von der skandinavischen Kultur aufgeschnappt.

"Da ist keiner mehr Wert, weniger Wert. Jeder kann etwas ganz besonders gut".

Statt Zahlen beschäftigt er sich lieber mit Menschen.

Und Start Ups liegen ihm besonders am Herzen."Start Ups sind so hungrig......und wissbegierig.

Da gibt es so viele Sachen, die man noch erzählen darf", schwärmt Ralph Böttcher.

Ich nehme ihm das ab. In seiner Redensweise ist er wirklich passioniert und etwas poetisch, spricht vom "Trennungsschmerz", wenn Start Ups wachsen.

https://debitoor.de/blog/warum-steuerberater-ralph-boettcher-hungrige-start-ups-liebtbt

Kenntnisse und Qualifikationen

Steuerberater
Dipom-Betriebswirt
Ausgebildeter MentalCoach

Interessen

Meine Familie
Tennis