Am vergangenen Donnerstag fand erstmalig der Event Immobilien-Crowdfunding statt zu welchem FunderNation Immobilien-Interessierte und Branchenkenner begrüßen durfte.

Hans-Peter Hagenmüller ist Geschäftsführer der Wallfit GmbH, die gleichzeit auch Baupartner und Lieferant der Wandsysteme ist. Diese werden in dem aktuellen Immobilien-Projekt Villa Alpenblick verbaut und sorgen für ein Höchstmaß an Qualität. In seiner Präsentation gibt er faszinierende Einblicke in die Fertigung der „Wand vom Band“, eine von ihm erfundene, innovative Bauweise, die auch das Risiko an Baumängel auf ein Geringes minimiert. Die Teilnehmer waren begeistert von der baulichen Besonderheit, die auch die Risiko-Bewertung eines Investments positiv beeinflusst.

Die Immobilien-Experten Jörg Fricke (UW Projektmanagement), und Marco Zobjack (Zobjack Immobilien) veranschaulichten am Beispiel der Villa Alpenblick welche Faktoren ein Investment besonders attraktiv gestalten. Dazu gehören insbesondere die einmalige Lage im Großraum Münchens, die luxuriöse Ausstattung  und innovative Fertigung des Wohnkomplexes, sowie das Vorliegen aller benötigten Baugenehmigungen.

Auch wenn sich Immobilien in der Crowdfunding-Szene bereits etabliert haben, ist die innovative Anlageform unter Immobilien-Interessierten oftmals noch Neuland. Uli Fricke erklärte das Prinzip Crowdfunding, und wie einfach professionelles Investieren über die Plattform FunderNation wirklich ist.

Wir haben uns sehr über die positive Resonanz zur Villa Alpenblick gefreut, und möchten uns nochmal herzlich für die Gastfreundschaft der Wallfit GmbH bedanken. Die Veranstaltung Immobilien-Crowdfunding wird zukünftig fortgesetzt, wir informieren Sie bald über weitere Termine in Ihrer Nähe.